Mehr Balance und Bewusstsein für Stress

Wie können wir unsere Leistung nachhaltig und gesund auf einem Top-Niveau halten?


Mit dem Tool "die Stresskurve" können wir uns bewusst machen, wann unsere Leistung beginnt zu sinken und welche Maßnahmen uns zum Ausgleich helfen. Wenn wir diese Maßnahmen in unseren Alltag integrieren, können wir langfristig auf einem Top-Niveau unsere Leistung abrufen, ohne auszubrennen.


Vielleicht kommt dir das bekannt vor:

Du startest mit Enthusiasmus in eine neue Arbeitswoche, du hast tolle Projekte vor dir und du spürst eine positive Aufregung die Dinge anzugehen. Alles funktioniert bestens, du schulterst immer mehr Aufgaben gleichzeitig, getragen von der Energie der Erfolge. Das geht 2-3 Wochen so weiter, du hast immer weniger Zeit für dich und merkst, dass dir alles langsam zu viel wird.

Trotzdem musst du Aufgaben erledigen, damit nicht alles stehen bleibt.

Mit letzter Energie “rettest” du dich ins nächste Wochenende, konzentrierst dich hier nur auf dich, gehst vielleicht in der Natur spazieren, machst Sport oder triffst Freunde oder Familie. Und du merkst, wie langsam die Energie zurückkommt.


In unserem Video zeigen wir dir anhand der sogenannten Stresskurve, was Stress für unsere Leistung bedeutet, wie wir Spitzenleistung aufrecht erhalten können und warum es sogar förderlich für unsere Leistung ist, wenn wir uns Zeit für uns nehmen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen