Die Stresskurve



In unserem Balance Workshop erarbeiten unsere Teilnehmer immer ihre eigene Stresskurve.


Jeder Mensch empfindet Stress - und das ist auch gut so! Denn würde unser Körper kein Stresshormon produzieren, wären wir bereits ausgestorben, da uns Gefahren egal gewesen wären.

Stress aktiviert unseren Körper.


In der heutigen Geschäftswelt sind lebensbedrohliche Situationen allerdings äußerst selten, weshalb übermäßige Aktivierung durch Stress unsere Leistung deutlich verringert, die Kurve erreicht ihren Höhepunkt und geht dann steil nach unten! Leider beginnen wir auch erst dann, Bewältigungsstrategien zu suchen, um den "Schaden" zu minimieren.


Noch bessere wäre es, Ausgleich und Balance bereits früher zu integrieren und auf dem Leistungshoch weiter zu surfen.


#balance#worklifebalance#stressmanagement#coaching#persönlichkeitsentwicklung#personalentwicklung#readysetgrow

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen